beruflich

Seit 1996 arbeite ich in eigener Praxis. Menschen in ihrem eigenen Da-Sein zu begleiten und zu stärken, liegt mir am Herzen. Meine eigene Suche nach Lebendigkeit und echtem Kontakt entfaltete sich auf meinem beruflichen Weg von der äusseren motorischen Bewegung (Turn-und Sportlehrerin) über Körperarbeit (Shiatsu und Lomilomi) bis zur immer feiner werdenden inneren Bewegung (Psychosynthese, Wahrnehmungsschulung, Trauma-Lösung). Auch Klänge, meine eigene Stimme und das HANG-Spiel sind wichtige Instrumente, die in meine Arbeit einfliessen.

Primarlehrerin / Turn- und Sportlehrerin, Bern
Shiatsutherapeutin, Europäisches Shiatsu-Institut ESI, Zürich
Psychosynthese nach Roberto Assagioli, Schule für Erwachsene SFER, Basel
Lomilomi, Penny Prior CH und Hawai’i
Trauma-Heilung / Somatic Experiencing SE, Peter A. Levine, Steve Hoskinson Zürich
Entwicklungstrauma, Johannes B. Schmidt Bern
Wahrnehmungsschulung, Verena Bachmann und Jeffe Anders Zürich
Pränatal- und Geburtstherapie, Dominique Dégranges Da-Sein-Institut Winterthur